Der Feuerwehrverein Pfaffenhofen wird von zwei Vorständen geführt.

Sie werden von allen Mitgliedern des Feuerwehrvereins für eine Dienstzeit von 6 Jahren gewählt. Die Vorstandschaft wird durch die beiden Wahlämter des Schriftführers und des Kassiers vervollständigt.

Die Vorstände vertreten den Verein offiziell nach außen. Unter ihrer Führung werden im Jahresverlauf diverse Veranstaltungen wie die Generalversammlung, das allseits beliebte Familienfest oder die Weihnachtsfeier geplant. Die Einladung zu Sitzung des Verwaltungsrats und deren Leitung fällt ebenso in ihr Aufgabengebiet.

Karl-Heinz Denk

E-Mail an 1. Vorstand

stellvertretender Vorstand

Dr. Quirin Axthammer

E-Mail an 2. Vorstand

Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen an der Ilm e. V. steht unter der Leitung des Verwaltungsrats. Der Verwaltungsrat bestimmt über die Angelegenheiten des Vereins. Er beschließt über die Ausgaben. Außerdem überwacht der Verwaltungsrat den Vollzug der Satzung und der Beschlüsse sowie die Verwaltung des Vereinsvermögens, bestimmt den Jahresbedarf und die Erhebung der Vereinsbeiträge, lässt die Jahresrechnungen prüfen und setzt den Termin zur ordentlichen Generalversammlung fest.

Bernd Kirchhoff

Sabine Prechter