MACH MIT!

Wir bieten drei Möglichkeiten sich für die Feuerwehr Ihrer/Deiner Stadt zu engagieren:

JUGENDFEUERWEHR

Du bist neugierig, was Feuerwehrleute alles machen? Oder magst Du selber schon lange ein Feuerwehrauto nicht nur von Außen sehen?

Sie suchen ein interessantes Hobby für Ihren Nachwuchs?

Bei unseren Jugendwarten erhältst Du weitere Informationen. Einfach Kontakt aufnehmen!

Weitere Informationen unter der Rubrik Jugendfeuerwehr.

AKTIVE EINSATZABTEILUNG

Mit Feuerwehrerfahrung:

Du bist nach Pfaffenhofen gezogen und hast schon vorher Feuerwehrerfahrung gesammelt? Wir freuen uns auf Deinen Anruf bzw. Deinen Besuch!
Nach einer Grundausbildung auf die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr Pfaffenhofen kannst Du auch bei uns im Einsatzdienst tätig werden.

Ohne Feuerwehrerfahrung:

Über 18 und immer noch neugierig? Oder später erst neugierig geworden? ...   Na und, kein Problem! Auch dann kann sich noch aktiv bei der Feuerwehr engagiert werden. Bei unseren Kommandanten erhältst Du weitere Informationen. Nimm Kontakt mit uns auf und dann schauen wir weiter.

FÖRDERNDES MITGLIED

Fördernde Mitglieder unterstützen den Feuerwehrverein und damit die aktive Einsatzabteilung über Spenden. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, weswegen Sie diese Spende steuerlich geltend machen können.

Von diesen Spenden werden Vereinstätigkeiten finanziert und beispielsweise auch Anschaffungen für die Feuerwehr möglich, die über die Ausstattung, die die Stadt oder der Landkreis zur Verfügung stellt, hinausgehen.

Als Mitglied des Vereins sind Sie z.B. bei unserer jährlichen Generalversammlung und dem traditionellen Familienfest herzlich willkommen.

SPENDE AN DIE FEUERWEHR

Sie möchten die Arbeit der Feuerwehr Pfaffenhofen mit einer einmaligen Spende unterstützen!
Verwenden Sie hierfür bitte folgende Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen an der Ilm e.V.
IBAN: DE 61 721 608 18 0001 5635 80
BIC: GENO DEF1 INP
Bank: Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Falls Sie eine Spendequittung erhalten möchten, können Sie diese hier anfordern:

E-Mail an 1. Vorstand

Die Feuerwehr Pfaffenhofen bedankt sich sehr herzlich für Ihre Unterstützung.

Wenn Du nicht direkt in der Stadt Pfaffenhofen wohnst: Dann einfach bei der jeweiligen Feuerwehr melden.

Bei uns in Pfaffenhofen sind die Ortsteilfeuerwehren die